Über Uns

Gründung der Folklore Gruppe

Die Folklore Gruppe wurde von Frau Sutka Hasanović und Amira Haračić im Jahre 2003 gegründet.

Heute wird die Gruppe von Frau Sutka Hasanović, Frau Hasija Jagodić und Herr Imer Jevkaj (Choreograph) geleitet. Die Gruppe erhält die bosnsiche Kultur und die Tradition aufrecht und weckt somit großes Interesse und Freude bei bosnischen Kindern und Eltern.

Gründung des Vereins

Im Jahre 2007 wurde der Verein B-KUD Essen e.V. gegründet und ist seit September 2009 ein eingetragener Verein beim Amtsgericht Essen.

Unser Vorstand im Verein

Sutka Hasanović (1. Vorsitzende, Choreographin)

Hasija Jagodić (Kassenwart, Choreograhin)

Imer Jevkaj (Choreograph)

Unser Verein verbindet sowohl Jung als auch Alt und bringt uns gleichzeitig ein Stück unserer Heimat, Bosnien und Herzegowina, näher. Traditionelle Lieder und Tänze werden somit aufrecht erhalten und neu interpretiert. Durch die Modernisierung der Lieder und Tänze, bei der Elemente aus den ursprünglichen Choreographien übernommen werden, entwickelte unser Verein im Laufe der Jahre seinen eigenen Tanzstil.

Im Namen des Vereins, möchten wir, der Vorstand, uns bei allen Mitgliedern der Folklore Gruppe bedanken. Besonderer Dank gilt dabei der Unterstützung und der Mithilfe der Eltern.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s